BdZ - Shop

Unseren Spreadshirt-Shop findet ihr unter:

www.bdz-shop.de

Für alle Geschmäcker dürfte etwas zu finden sein - ganz egal ob Bio-Cotton-Shirts, Baby-Bodies oder Badanas für den Hund! Es wird sogar für vereinzelte Seminare eigene Logos geben, die nur eine limitierte Zeit zu erwerben sind!

Der Erlös aus der Provision & Co kommt übrigens als Spende den Artenschutzprojekten der Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. - ZGAP zu Gute!

Gemüsesorten im Überblick

Gemüse ist nicht nur gesund, sondern auch in aller Munde.

Aber was steckt eigentlich drin?

Von Aubergine bis Zucchini enthält diese neue Sonderausgabe des APZ
Informationen über gängige Gemüsesorten in unseren Futterküchen.

Auf das niemand mehr sagen kann: "Das steht aber auch nirgendwo!"

Der BdZ wünscht viel Spaß im Beet!

Wer die neue Sonderausgabe des APZ, die aus der Feder unserer lieben Inga stammt, käuflich für 15€ erwerben möchte, kann dies über den nachfolgenden Link tun und hat dabei noch etwas für den guten Zweck getan - denn zwei Euro pro verkauftem Heft gehen an das Artenschutzprojekt der Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. - ZGAP zum Erhalt des Zwergwildschweins in Indien.

Bestellungen unter:
http://www.hille1880.de/buchshop/neuheiten/

Tausend Dank an Inga, die schon vielversprechend "angedroht" hat, dass noch weitere Sonderausgaben folgen könnten!

Fehlerteufel:
Dem aufmerksamen Leser ist es vielleicht aufgefallen - leider ist die Erklärung, wie man Petersilienwurzel und Pastinake unterscheiden kann, vertauscht. Selbst beim unzähligen Korrekturlesen, hatten wir wohl alle "Tomaten auf den Augen" - wir bitten daher um Entschuldigung!
Richtig sollte es heißen: Der Strunk bei der Pastinake ist versunken und bei der Petersilienwurzel steht er hoch!

Enrichmentbuch

Wir haben da wieder was Tolles für euch:
Das Enrichmentbuch - ein Nachschlagewerk für Ideen zur Verhaltensanreicherung von Tieren!
 
Erarbeitet wurde das Buch zum Thema Tierbeschäftigung von unserem Nachbar-Zootierpflegerverband aus den Niederlanden, den Verantwortlichen bei Stichting de Harpij.
Das Original wurde uns freundlicherweise von unseren holländischen Kollegen zur Verfügung gestellt und von Uschi Otto für unsere Tierpfleger ins Deutsche übersetzt.
 
Wir freuen uns wirklich ungemein über diese Zusammenarbeit mit #StichtingDeHarpij und möchten unseren tiefsten und herzlichsten Dank aussprechen - sowohl an den niederländischen Berufsverband, als auch an unsere Uschi.
 
Für 20€ ist das gute Stück nun im Buchshop der Firma Hille zu erstehen und könnte schon bald in eurem Bücherregal stehen
Zum Bestellen nutzt bitte folgenden Link:
Wer noch andere Lektüre sucht, findet hier auch unser Gemüsebuch: http://www.hille1880.de/buchshop/neuheiten/

Wir sind Mitglied bei

International Congress of Zookeepers WAZA - World Association of Zoos and Aquariums ZGAP - Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. VdZ - Verband der Zoologischen Gärten e.V. VZP - Verband deutschsprachiger Zoopädagogen