Raubtierpflegertreffen

ACHTUNG!!! Die Anmeldung zum Icebreaker ist verbindlich, da sonst eine Ausfallpauschale von 20 Euro für jeden fällig wird, der nicht erschienen ist!


Datum
4. -6. Oktober 2024

Ort
Kölner Zoo

Programm
Freitag, den 04.10.2024:
- pünktlich um 18:00 Uhr: Icebreaker im Brauhaus FRÜH am DOM (in Fußnähe des HBFs)

Samstag, den 05.10.2024:
- ab 8:30 Vorträge in der Zoo Event Gastro

Vortragsthemen (unter Vorbehalt):
- Artenschutz: Schwarzfusskatzen
- Breed & Cull
- Medizinisches: Grauer Star beim Tiger
- Aufzucht und Pflege von einheimischen Robben
- "Videos: Tiertraining Musteliden, Braunbär und Co"
- "Haltung von Mangusten am Beispiel von Sumpfmangusten"
- "Medical Training & Narkose beim Eisbären"
- uvm.
- Abends: Versteigerung

Sonntag, den 06.10.2024:
- Führungen/Kulissenblicke im Kölner Zoo

Ansprechpartner:
Bianca Ebeler


Wichtiger Hinweis zum Icebreaker:

Liebe Raubtierpfleger*innen und Seminar-Interessierte,

wer sich für den Icebreaker des Raubtierpflegertreffens im Oktober 2024 interessiert, meldet sich bitte schon bei der Anmeldung möglichst VERBINDLICH zum Icebreaker am Freitag, den 04.10.2024 an oder ab.

Hintergrund hierzu:

Für jeden Teilnehmer, der zum Icebreaker angemeldet ist, aber dann NICHT erscheint, wird dem BdZ e.V. eine Pauschale von 20€ "Schadensausgleich* seitens des Brauhauses in Rechnung gestellt, die wir dann den Teilnehmern nachträglich in Rechnung stellen werden, um nicht auf den Kosten sitzen bleiben zu müssen!

Das Brauhaus möchte so "Leerlauf" und damit verbundene, eigene wirtschaftliche Ausfälle umgehen. Im Vergleich zu gastronomischen Alternativ-Angeboten anderer Lokalitäten bei Anfragen von großen Gruppen, ist dies in unseren Augen immernoch eine nachvollziehbare Vorgabe seitens des Brauhauses.

Auch spontane, externe Gäste, die selbst nicht zum Seminar-Icebreaker angemeldet sind, können erst einmal nicht bei der Platzreservierung berücksichtigt werden, da natürlich die Icebreaker-Teilnehmer Vorrang haben. Wir hoffen auf euer Verständnis!

Sollte es dennoch unerwartete Änderungen bei eurer geplanten Icebreaker-Teilnahme geben, ist es zu einem späteren Zeitpunkt, der vom Organisatorenteam allen angemeldeten Seminarteilnehmern kurz vorm Raubtierpflegertreffen mitgeteilt wird, dennoch möglich, einzelne An- bzw. Abmeldungen vom Icebreaker vorzunehmen.

Wer dann am Ende aber nicht erscheint, aber in unserer Liste final gemeldet ist, wird 20€ nachzahlen müssen - so leid es uns auch tut!

Mit eurer Anmeldung zum Seminar nehmt ihr dies zur Kenntnis und gebt eure Einverständnis hierfür!


ACHTUNG!!! Die Anmeldung zum Icebreaker ist verbindlich, da sonst eine Ausfallpauschale von 20 Euro für jeden fällig wird, der nicht erschienen ist!

Ort: Kölner Zoo

Leider ist dieses Seminar bereits ausgebucht. Du hast nun die Möglichkeit, dich auf der Warteliste einzutragen und wirst von uns informiert, falls ein Platz frei wird. Erfahrungsgemäß gibt es immer Teilnehmer, die wieder absagen müssen!

Alle Infos, die wichtig sind bei der Seminaranmeldung bzw. auch Abmeldung, findest du HIER!
Bitte beachten: EINZELN ANMELDEN!!!

BdZ Mitglied*
Tierpfleger - Azubi*
Vegetarierer*
Teilnahme am Icebreaker*
Ich benötige eine Rechnung

Es gibt weiterhin die übliche Teilnahmebescheinigung mit Angaben über Seminar, Ort, Datum und Gebühr. Bitte fordert nur eine Rechnung an, wenn ihr sie wirklich benötigt, z.B. für den Arbeitgeber. Dann können wir mehrere Teilnehmer eines Betriebes für ein Seminar zusammenfassen.

* Zur Datenschutzerklärung ...
Weiterhin bin ich damit einverstanden, dass Fotos von mir im Rahmen der Seminare auf der Homepage bzw. Facebook veröffentlicht werden.

Was ist die Summe aus 4 und 7?

Zurück

Wir sind Mitglied bei

International Congress of Zookeepers WAZA - World Association of Zoos and Aquariums ZGAP - Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. VdZ - Verband der Zoologischen Gärten e.V. VZP - Verband deutschsprachiger Zoopädagogen