stellvertretende Revierleitung (w/m/d) Exotarium

Frankfurt am Main

Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als stellvertretende:n Revierleiter:in (w/m/d) Exotarium für unser Stadt-Up Frankfurt!
Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen!
Der Frankfurter Zoo wurde 1858 von Frankfurter Bürgern gegründet und ist seither ein fester Bestandteil des Kultur- und Bildungsangebotes der Mainmetropole. Er ist eine der beliebtesten Freizeiteinrichtungen der Stadt und des Rhein-Main-Gebietes. Als ein modernes Natur- und Artenschutzzentrum beteiligt sich der Zoo an zahlreichen nationalen und internationalen Erhaltungszuchtprogrammen. Über 4.500 Tiere in mehr als 400 Artensind im Zoo zu entdecken. Mehr als 180 Mitarbeiter:innen tragen zum Erfolg des Zoos bei.
Im Exotarium unseres Zoos sind auf zwei Ebenen ca. 350 verschiedene Tierarten zu sehen und zu pflegen. Darunter befinden sich in großer Zahl exotische Tierarten, aber auch einige einheimische Tierarten werden von uns dort gepflegt. Neben Meerwasser- und Süßwassertieren haben wir auch Amphibien, Reptilien, Arachniden und Schauinsekten im Exotarium.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 28.02.2024 eine:n stellvertretende:n Revierleiter:in (w/m/d) Exotarium

Zurück

Wir sind Mitglied bei

International Congress of Zookeepers WAZA - World Association of Zoos and Aquariums ZGAP - Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. VdZ - Verband der Zoologischen Gärten e.V. VZP - Verband deutschsprachiger Zoopädagogen