Tierpfleger in Fachrichtung Zoo

Weltweit

Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich aktuell im dritten Lehrjahr zur Ausbildung als Tierpfleger, welche ich am 14.Juli 2022 erfolgreich abschließen werde. Um täglich meiner Passion nachkommen zu können und weiter zu lernen suche ich hiermit eine Anstellung als Tierpfleger. Meine Hingabe und Leidenschaft für die Arbeit mit Tieren habe ich bereits vor meiner Ausbildung entdeckt, als ich für ein knappes Jahr in der international renommierten Falknerei Allgäu Falcons, in Dietmannried bei Kempten, Erfahrungen im Umgang und der Pflege mit Greifvögeln, deren Aufzucht und Auswilderung gesammelt habe. Beim Training der Tiere durfte ich assistieren und so festigte und vertiefte sich mein Interesse an der Arbeit mit Tieren, speziell auch Greifvögeln. Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn konnte ich erfolgreich die Meisterprüfung und somit die darin enthaltene Ausbildereignungsprüfung in einem anderen Beruf, aus dem Handwerk, erwerben. Flexibilität, Geduld, vor allem aber meine ausserordentliche Leidenschaft für und bei der Arbeit mit Tieren, meine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortlichkeit sowie Teamfähigkeit, sind einige Eigenschaften, die ich gerne mitbringe um in meiner neuen Aufgabe erfolgreich zu sein. Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, gerne auch vorab per Telefon. Jederzeit stehe ich hierfür zur Verfügung. Manuel Buck

Zurück

Wir sind Mitglied bei

International Congress of Zookeepers WAZA - World Association of Zoos and Aquariums ZGAP - Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. VdZ - Verband der Zoologischen Gärten e.V. VZP - Verband deutschsprachiger Zoopädagogen