TierpflegerIn

Soltau

Wir suchen genau dich, am liebsten in Vollzeit (39Std)

Du bist am liebsten von der Natur umgeben und kannst dir nichts schöneres vorstellen, als deinen Alltag damit zu verbringen, unsere tierischen Zwei- und Vierbeiner zu umsorgen? traust dir zu auch mal einer behornten Ziege die Stirn zu bieten, einem störrischem Shatty Manieren beizubringen u wendest deine letzte Energie dafür auf, den Ponys einen Kopfstand beizubringen, dann bist du bei uns genau richtig!

Die respekTIERt GbR hat sich darauf spezialisiert Nutz-und Haustiere in der pädagogischen Arbeit einzusetzen, sie Artgerecht zu halten und zu beschäftigen. Um unseren tierischen Co-Pädagogen (Shattys, Reitponys, Esel, Ziegen, Schafe, Katzen, Laufenten, Hühner, Hunde, Meeris und Kaninchen) ein schönes zu Hause bieten zu können, benötigen wir zur Komplettierung unseres Teams eine Tierpflegekraft, die mit Herz und Seele unsere Zwei und Vierbeiner versorgt, die Ställe u Arbeitsbereiche ordentlich hält und uns bei dem Training der Tiere unterstützt!!!

Eine super abwechslungsreiche Arbeit, in einem familiären Unternehmen, die leider bisher immer ein wenig daran scheiterte, dass einfach das Handy keine Ruhe geben wollte, die nächste Party schon wartete aber ein freches Tier ausgerechnet, dann nochmal zum Tierarzt musste, die eigenen Bedürfnisse einfach soooo stark waren oder die Vorstellungen als Tierpfleger in einem kleinen Unternehmen wie wir es sind, wöchentliche Gehaltserhöhungen zu bekommen...
Wenn du auf all diese Dinge verzichten kannst und dich im folgenden Kompetenzen wiederfindest, können wir es garnicht erwarten, dich kennenzulernen!

Was du unbedingt mitbringen solltest: die richtige Einstellung zur Berufung eines Tierpflegers, Empathie, Zuverlässigkeit, eigenständiges Arbeiten, körperliche Belastbarkeit, organisatorische Talent, Zeitmanagement durch die verschiedenen Aufgaben, evtl handwerkliches Geschick, einen Führerschein mit PKW und die Bereitschaft sowie Flexibilität in Notsituationen auszuhelfen. Evtl sogar Interesse an der pädagogischen Arbeit und die Lust dich punktuell mit einbringen?!

Das kannst du von uns erwarten: eine gute Einarbeitung, ein familiäres Unternehmen mit tollen und sympathischen Kollegen, schlitzohrige aber sehr liebenswerte und eigentlich wohlerzogene Tiere, viel Abwechslung und Entwicklungschancen

Wir haben deine Interesse geweckt und du fühlst dich angesprochen? Du hast Fragen und bist dir noch unsicher? Dann bewirb dich bei uns oder melde dich einfach und wir freuen uns tierisch darauf dich kennenzulernen.

Zurück

Wir sind Mitglied bei

International Congress of Zookeepers WAZA - World Association of Zoos and Aquariums ZGAP - Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. VdZ - Verband der Zoologischen Gärten e.V. VZP - Verband deutschsprachiger Zoopädagogen