Tierpfleger/Zoo

Dresden

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Ausbildung zum Zootierpfleger absolvierte ich im Tierpark Cottbus. Nach meiner Lehrausbildung fand ich Anstellung auf dem Kamelhof und Freizeitpark Rotfelden im Schwarzwald, sowie danach im Tierpark Herzberg (Elster). Zu meinem Bestand gehörten Trampeltiere, Lamas, Alpakas, Ponnys, Ziegen, Schafe, Schweine, Kaninchen und Geflügel. Durch meine Erfahrungen die ich in den letzten Jahren im Tierpark Herzberg sowie im Freizeitpark Rotfelden und auch davor im Tierpark Cottbus sammeln konnte, bin ich in der Lage, selbstständig oder im Team Ihren Aufgaben gerecht zu werden. Außer der Pflege und Betreuung der Tiere, hatten Besuchergespräche und Führungen mit den Kamelen sowie den Besuchern einen sehr hohen persönlichen Stellenwert. Als einziger Tierpfleger im Freizeitpark Rotfelden hatte ich den Arbeitsablauf bzw. die Tages- und Wochenorganisation den Bedürfnissen der Tiere optimal angepasst. Die Arbeit bereitete mir sehr viel Freude. Ich hoffe, meine Kurzvorstellung hat Ihr Interesse geweckt. Anmerkung: einsatzbereit ab 01.06.2021 Kontaktdaten: drabowtierpflege@web.de Tel. 017641357469 Mit freundlichstem Gruß Dennis Drabow

Zurück

Wir sind Mitglied bei

International Congress of Zookeepers WAZA - World Association of Zoos and Aquariums ZGAP - Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. VdZ - Verband der Zoologischen Gärten e.V. VZP - Verband deutschsprachiger Zoopädagogen