Quereinsteigerin in der Tierpflege

20.07.2019 - 12:47

Mönchengladbach und Umgebung

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchte ich mich bei Ihnen vorstellen und als Quereinsteigerin in der Tierpflege bewerben.

Ich befinde mich derzeit in einem Anstellungsverhältnis als Bürokauffrau in einer Agentur, in der ich in Eigenverantwortung die Verwaltung koordiniere. Im Mai 2008 habe ich die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin erfolgreich abgeschlossen. Ebenfalls seit 2008 widme ich fast meine gesamte Freizeit der ehrenamtlichen Tierschutzarbeit. Als Pflegestelle für Tierschutzvereine aus der Umgebung habe ich Erfahrung gesammelt in der medizinischen Versorgung und Haltung verschiedenster Heimtiere, Nutztiere und Wildtiere.

Meine Stärken liegen in Tatkraft, Ehrlichkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie meinem Organisationstalent. Da ich die Gelegenheit hatte, hinter die Kulissen verschiedener Tierschutzeinrichtungen blicken zu können; und da meine beruflichen Qualifikationen als Bürokauffrau und Hundephysiotherapeutin sowie meine zehnjährige Erfahrung als Pflegestelle sich optimal ergänzen, würde ich mich sehr gerne beruflich neu orientieren und der Zootierpflege widmen. Was mir als Quereinsteigerin fehlt, bin ich bereit zu lernen.

Tel.: 01573 49-12-777

Zurück