Auszubildende Tierpfleger Fachrichtung Zoo

Niedersachen und näherer Umkreis

Ich suche einen Ausbildungsplatz als Zootierpfleger. Tierpfleger ist mein absoluter Traumberuf doch leider finde ich in meiner direkten Umgebung keine Möglichkeit, die Ausbildung zu absolvieren. Daher würde ich für meine Ausbildung auch umziehen, falls notwendig. Am liebsten möchte ich aber in Niedersachsen bleiben oder in der direkten Umgebung, also nahe der Grenze von Niedersachsen. Ich kann mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen und habe auch selbst einige zu Hause. Ich möchte Tierpfleger im Zoo werden, da mich besonders die exotischen Tiere faszinieren. Ich habe keine Probleme damit bei Wind und Wetter den ganzen Tag auf den Beinen zu sein. Ich hoffe auf diesem Wege meine Traumausbildung zu finden.

lisa.lemwerder@web.de

Zurück

Wir sind Mitglied bei

International Congress of Zookeepers WAZA - World Association of Zoos and Aquariums ZGAP - Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. VdZ - Verband der Zoologischen Gärten e.V. VZP - Verband deutschsprachiger Zoopädagogen