Ausbildungsstelle zur Tierpflegerin gesucht!

07.10.2018 - 17:04

Deutschlandweit

Sehr geehrte Damen und Herren, auf diesem Wege suche ich für nächstes Jahr eine Ausbildungsstelle zur Tierpflegerin im Bereich Zootierpflege o. Heimtierpfleger. Zu mir: Ich bin 26 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Verkäuferin. Jedoch möchte ich gerne langfristig  in meinem Traumberuf ankommen. Seit dem 01.08.2018 absoviere ich ein freiwilliges ökologisches Jahr im Zoo Dortmund. Meine dortigen Aufgaben umfassen die tägliche Pflege u. Fütterung der Tiere, die regelmäßigen Reinigung der Tier- Unterkünfte sowie die Einrichtung artgerechter Gehege. Mit dem FÖJ kann ich viele Erfahrungen sammeln, würde dies aber gerne mit einer Ausbildung anknüpfen. Mir ist bewusst, dass die alltäglichen Arbeiten viel Zeit und viel körperliche Arbeit in Anspruch nehmen. Aber der Umgang mit den Tieren ist sehr vielfältig und es wird definitiv nie langweilig. Ich interessiere mich sehr für die Natur und Pflanzen. Die Liebe und der respektvolle Umfang mit Tieren runden mein Profil ab. Führerschein Klasse B ist vorhanden.

Gerne freue ich mich auf ein persönliches Kennenlernen mit Ihnen unter der Email: marielaura192@googlemail.com

Zurück