Ausbildung zur Tierpflegerin

Gerne Hagenbeck aber nicht zwingend.

Melanie Obermeyer 18.3.1997 Abitur. Ich möchte sehr gerne eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen. Ich habe zwei große Hunde und fünf Katzen. Ich mache gerade den Erste Hilfe Urs für Hunde. Nebenbei mache ich mit sehr großer Begeisterung den Hunde Trainer. Vogelspinnen und andere Tiere sind mir auch soweit vertraut. Bei Tiere gibt es nichts was ich abstoßend finden könnte. Der Tod vom Tier ist dann doch schon traurig aber gehört zum Leben dazu.

m_obermeyer1997@freenet.de

Zurück

Wir sind Mitglied bei

International Congress of Zookeepers WAZA - World Association of Zoos and Aquariums ZGAP - Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. VdZ - Verband der Zoologischen Gärten e.V. VZP - Verband deutschsprachiger Zoopädagogen