Ausbildung Tierpflegerin

Süddeutschland/Nordrhein-Westfalen/Thüringen

Sehr geehrte DAmen und Herren, mein Name ist Carina Bruns, geb. am 12.02.1991 und ´wohnhaft in Bonn. Seit November 2018 bin ich tätig als Bürosachbearbeiterin beim Bundesamt für Naturschutz in Bonn. Dort bin ich zuständig im Vorzimmer des Fachbereichleiters für Schutz, Entwicklung und nachhaltige Nutzung von Natur und Landschaft. Hierzu gehören u.a. auch die Bereiche zoologischer und botanischer Artenschutz, welche mich persönlich sehr interessieren. Wer bin ich? Meine persönlichen Stärken liegen insbesondere darin, dass ich flexibel, motiviert, teamorientiert, begeisterungsfähig und aufgeschlossen an Aufgaben und neue Herausforderungen herangehe. Zu meinen beruflichen Kompetenzen zähle ich darüber hinaus ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Lernbereitschaft und viel Kreativität, wie mir bisherige Kollegen bestätigt haben. In meiner Freizeit engagiere ich mich schon seit einigen Jahren ehrenamtlich im Tierschutz wie z.B. als Pflegestelle für Katzen. Zudem bin ich jährlich für ein bis zwei Wochen auf unterschiedlichen Bauernhöfen in Österreich und Südtirol tätig und unterstütze diese Höfe in allen anfallenden Aufgaben. Eine Ausbildung zur Tierpflegerin ist schon lange ein Wunsch von mir, welchen ich mir in diesem Jahr nun endlich erfüllen möchte.

carina.bruns@aol.de

Zurück

Wir sind Mitglied bei

International Congress of Zookeepers WAZA - World Association of Zoos and Aquariums ZGAP - Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. VdZ - Verband der Zoologischen Gärten e.V. VZP - Verband deutschsprachiger Zoopädagogen