Ausbildung Tierpfleger Fachrichtung Zoo/Quereinsteiger

04.09.2019 - 14:22

Gießen/Alsfeld Umkreis 50km

Nach meinem Bachelorabschluss in Agrarwissenschaften habe ich den Masterstudiengang Nutzpflanzenwissenschaften belegt. Momentan schreibe ich meine Masterthesis und werde mein Studium voraussichtlich im Frühjahr 2020 abgeschlossen haben. Durch meine verschiedenen Nebenjobs und Praktika im Wildpark oder einem Reitstall, sowie als studentische Hilfskraft bei der Zucht von verschiedenen Drosophila Arten und auch in meiner Freizeit, habe ich stets gemerkt, dass mir die Arbeit mit Tieren sehr viel Freude bereitet und ich sehr gerne in diesem Bereich arbeiten möchte. Trotz meines baldigen Masterabschlusses habe ich immer wieder an die Ausbildung als Tierpflegerin gedacht und mich somit entschlossen, mich beruflich neu zu orientieren. Das Wohlbefinden der Tiere liegt mir sehr am Herzen und alles dafür zu tun, dass es den Tieren an nichts mangelt, ist für mich selbstverständlich. Ich würde mich freuen, eine Ausbildung für 2020 in der Fachrichtung Zoo, oder direkt als Quereinsteiger eine Stelle für Frühjahr 2020 zu finden. Bei Interesse oder Fragen erreichen Sie mich unter anna.dietermann@gmx.de. Gerne sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurück