Zootierpfleger

Chemnitz und umgebung

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Ausbildung zur Zootierpflegerin absolvierte ich von 2013-2016 im Zoo Hoyerswerda. Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, arbeitete ich in verschiedenen Betrieben u.a. in Solingen-Tierpark Fauna, Tiergarten Bernburg und aktuell im Amerika Tierpark Limbach-Oberfrohna. Zu meinen Pflegenden Tierbestand zählten, Braunbären, Wölfe, Primaten und Lemuren, Maras, Gürteltiere, Humbold Pinguine, Großkatzen, Fledermäuse, Aqauarien, Terrarien, Entenvögel, Flamingos, Waldhunde, Kängurus, Emus, Pekaries, Baumstachler und verschiedene Huftiere wie Alpakas, Zebus, Hausesel, Ziegen, und Schafe. Zudem habe ich vor meiner Ausbildung in einer Wildtierstation gearbeitet, und bin erfahren in Rehabilitation und Auswilderung von Einheimischen Wildtieren. Im Jahr 2013 verbrachte ich vier Wochen in einer Wildtierstation in Ecuador, und kümmerte mich dort überwiegend um die Wollaffen. Sechs Jahre später, verbrachte ich ein zweites mal zwei Monate in Südamerika, in Peru lernte ich eine Woche lang sich auf Spanisch zu verständigen und ging für die restliche Zeit in eine Wildtierstation in Puerto maldonado. mein Aufgaben Gebiet war bis jetzt breit gefächert, was mir ermöglichte in vielen Bereichen Erfahrungen zu sammeln. Ich bin sehr Flexibel, und lasse mich schnell einarbeiten, was ich bei meinen bisherigen Arbeitsplatzwechsel immer unter Beweis stellen konnte. Ich kann sowohl selbstständig aber auch gut im Team Arbeiten. Besucherkontakt scheue ich nicht, ich habe Erfahrungen in Besuchergesprächen und Tierpräsentationen sowie in Gruppenführungen durch den Tierpark. Ich mache meine Arbeit gerne und gewissenhaft, ich bin mit Leidenschaft dabei und würde mich über eine Chance freuen. Gerne würde ich sie von meinen Kompetenzen überzeugen, und stehe jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung. Verfügbar, wäre ich ab dem 01.07.2021. Gerne schicke ich auf Anfrage nochmal eine ordentliche und richtige Bewerbung mit anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Mit freundlichen grüßen Christina Lück E-Mail:c_Lueck91@web.de

Zurück

Wir sind Mitglied bei

International Congress of Zookeepers WAZA - World Association of Zoos and Aquariums ZGAP - Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. VdZ - Verband der Zoologischen Gärten e.V. VZP - Verband deutschsprachiger Zoopädagogen