Ausbildung Tierpfleger/in: Fachrichtung Zoo (m/w/d)

Wildpark-MV in Güstrow

Ausbildung Tierpfleger/in: Fachrichtung Zoo (m/w/d)

ab 1. September 2020 im Wildpark-MV in Güstrow

Du möchtest mit und für die Tiere des Wildpark-MV arbeiten, hast ein Herz für die Natur, scheust dich nicht vor körperlicher Arbeit und wolltest schon immer Tierpfleger/in werden? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bilden wieder aus und nehmen kurzfristig Bewerbungen entgegen. Die Ausbildung mit IHK Abschluss dauert insgesamt drei Jahre. Die praktische Ausbildung findet bei uns im Wildpark-MV und teilweise im Zoo Rostock statt. Die theoretische Ausbildung wird in Form eines Blockunterrichtes in Berlin durchgeführt.

Dein Profil:
- mind. 18 Jahre alt
- guten Realschulabschluss oder Abitur (gute Noten insbesondere in naturwissenschaftlichen Fächern)
- Praktika und Vorerfahrungen im tierpflegerischen Bereich – Nachweise bitte beifügen
- keine gesundheitlichen Einschränkungen
- motiviert, kommunikativ, teamfähig

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, lückenlosen Lebenslauf, Nachweise und Zeugnisse) gehen an:

Wildpark-MV/Natur- und Umweltpark Güstrow gGmbH
z. Hd. Petra Koppe
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

E-Mail: tierpflege@wildpark-mv.de

Zurück

Wir sind Mitglied bei

International Congress of Zookeepers WAZA - World Association of Zoos and Aquariums ZGAP - Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. VdZ - Verband der Zoologischen Gärten e.V. VZP - Verband deutschsprachiger Zoopädagogen