Zootierpfleger / Reviertierpfleger – Terraristik/Aquaristik/Vögel/Kleinsäuger

Thüringen nähe Erfurt

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem derzeitigen Arbeitgeber betreute ich bisher viele verschiedene Tierarten. Zu meinen Schützlingen gehören neben diversen Kleinsäugern wie Kurzohrrüsselspringern, Brillenblattnasen und Erdmännchen auch ein paar Vogelarten, Wirbellose, Terrarientiere und auch Großaquarien. Neben der Pflege zählt auch die Beschaffung bzw. Vermittlung von Tieren sowie die Karteiführung zu meinem Aufgabenbereich. Leider sehe hier in Zukunft keine Entwicklungsmöglichkeiten für mich weswegen ich nun einen neuen Arbeitgeber in Thüringen suche welcher mir diesbezüglich hoffentlich eine bessere Perspektive bieten kann. Ich würde mich selbst als strebsam, kritikfähig, zuverlässig und lernbereit beschreiben. Sind sie also auf der Suche nach einem 23. jährigen, hochmotivierten Zootierpfleger mit kurativer Erfahrung, dann würde ich mich Ihnen gern persönlich vorstellen. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, M. Mittelbach

Zurück

Wir sind Mitglied bei

International Congress of Zookeepers WAZA - World Association of Zoos and Aquariums ZGAP - Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. VdZ - Verband der Zoologischen Gärten e.V. VZP - Verband deutschsprachiger Zoopädagogen