Tierpflegerin - Fachrichtung Tierheim/Tierpension oder Zoo (Umschulung)

NRW - Düsseldorf und Umgebung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bedanke mich für die tolle Möglichkeit auf diesem Wege ein Stellengesuch zur Tierpflegerin aufgeben zu können! Nach langjähriger Arbeitserfahrung im Handwerk (im Bereich der Puppenrestaurierung) habe ich mich zum Anfang des Jahres 2022 entschieden einen völlig neuen Weg in meinem Leben einzuschlagen und nach sorgfältiger Recherche für den Beruf zur Tierpflegerin entschieden. Die Liebe zum Tier und mein Interesse an dazugehörigen Themengebieten wie z.B. die Pflege, Arten/bedarfsgerechte Haltung oder auch Ernährung waren schon immer groß gewesen. Hierbei präferiere in noch keine genaue Fachrichtung und würde mich sowohl im Bereich Tierheim, wie auch Zoo bestimmt wohl fühlen. In diesem Sinne bin ich nun auf der Suche nach einem Betrieb, der mich in meinem Vorhaben unterstützt und mir in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit eine Betriebliche Umschulung ermöglicht. Da ich keine Person bin, die lediglich auf Zu- oder Absagen warten möchte, nutze ich meine Zeit bis zum Ausbildungsbeginn mit Ehrenamtlicher Arbeit auf einem Lebenshof und plane mit einem Praktikum im Tierpark Einblicke und vor allem um wichtige Erfahrung zu sammeln. Was ich mitbringe: - Ich habe keine Angst, jedoch den nötigen Respekt vor jedem Tier. - Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch und lege großen Wert auf Pünktlichkeit. Meine Suche beschränkt sich auf den Raum Düsseldorf um so Zeitflexibel wie nur möglich sein zu können. - Nach der erforderlichen Einarbeitung arbeite ich selbstständig und ordentlich. - Durch meine bisherige Berufserfahrung bringe ich ein sehr gutes Maß an Handwerklichen Geschick mit. - Ich scheue nicht davor mit anzupacken, schmutzig zu werden oder im Freien zu arbeiten. - Meine Bereitschaft im Team zu helfen wurde immer sehr geschätzt. - Ich bin motiviert, wissbegierig und bereit sofort loszulegen! Ich hoffe einen positiven Ersteindruck gemacht zu haben und würde mich sehr über eine Antwort - womöglich zu einem persönlichen Gespräch - freuen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und wünsche einen schönen Tag Stefanie Kursawe

Zurück

Wir sind Mitglied bei

International Congress of Zookeepers WAZA - World Association of Zoos and Aquariums ZGAP - Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. VdZ - Verband der Zoologischen Gärten e.V. VZP - Verband deutschsprachiger Zoopädagogen