Ausbildung zur Tierpflegerin

Umkreis NRW

Mein Name ist Cynthia und ich wohne in Essen. Die Berufung des Tierpflegers ist schon seit längeren mein Traumberuf. Leider habe ich nie die Chance bekommen diesen Beruf erlernen zu können, trotz meiner Bemühungen um einen Ausbildungsplatz. Weshalb ich dies als eine weitere Chance und Hoffnung sehe. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und hatte schon immer die Liebe und Interesse zu Tieren und Freude mehr über Sie zu lernen. Ich habe selber Haustiere zu Hause. Hasen, Meerschweinchen und Ratten. Da ich mit Tieren aufgewachsen bin ist mir kommenvoll bewusst, dass sehr viel körperliche Arbeit und Verantwortung dahinter steckt und die Liebe zu Tieren allein nicht ausreicht. Das ist mir mehr als bewusst und deshalb kann ich garantieren das ich genau Richtig für diese Berufung bin. Ich bin sehr flexibel, sprich es macht mir gar nichts aus an Feiertagen und Wochenendtagen arbeiten zu kommen. Körperliche Arbeit macht mir rein gar nichts aus. Es macht mir eher Spaß und bereitet mir Freude für das Wohlergehen der Tiere zu arbeiten. Motivation und Lernbereitschaft ist bei mir Vorrauszusetzen. Sowie Kritikfähigkeit und Sorgfalt. Ich bin mehr als bereit und Offen für ein Probepraktikum. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand die Chance geben würde, mich unter Beweis zu stellen und um zu zeigen wie Ernst es mir mit dieser Berufung ist. Ich würde mich sehr auf einer Rückmeldung Freuen. Mit freundlichen Grüßen Cynthia Madison

cynthia_madison92@outlook.de

Zurück

Wir sind Mitglied bei

International Congress of Zookeepers WAZA - World Association of Zoos and Aquariums ZGAP - Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. VdZ - Verband der Zoologischen Gärten e.V. VZP - Verband deutschsprachiger Zoopädagogen