Ausbildung zum Zootierpfleger gesucht

Brandenburg/Sachsen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin für den Herbst 2023 auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Tierpfleger in der Fachrichtung Zoo. Zurzeit mache ich einen Bundesfreiwilligendienst auf einem Biohof in meiner Nähe, wo ich mich um Nutzgeflügel und Rinder kümmere. Ein 3-Wöchiges Praktikum im Tierpark Cottbus kann ich nachweisen. Ich habe im Jahr 2021 den Realschulabschluss erlangt. Mir sind die vielfältigen Aufgaben eines Tierpflegers bekannt und ich scheue vor schwerer Arbeit oder jeglichen Wetterbedingungen nicht zurück.

Zurück

Wir sind Mitglied bei

International Congress of Zookeepers WAZA - World Association of Zoos and Aquariums ZGAP - Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. VdZ - Verband der Zoologischen Gärten e.V. VZP - Verband deutschsprachiger Zoopädagogen