HERZLICH WILLKOMMEN

beim Berufsverband der Zootierpfleger e.V.

Der Beruf des Tierpflegers ist mehr als nur Füttern und Streicheln. Die genaue Bezeichnung unseres Berufes lautet Tierpfleger/in für die Fachrichtung Zoo. Welche andere Fachrichtungen es noch gibt und noch viel mehr Informationen erfahrt ihr auf diesen Seiten. Eine Kernaufgabe unseres Verbandes ist die Aus- und Weiterbildung von Zootierpflegern. Weiterhin wollen wir den Natur- und Artenschutzgedanken fördern und unterstützen so auch entsprechende Projekte.

Schaut euch ruhig um und bei Fragen könnt ihr euch vertrauensvoll an den Vorstand wenden!

alle Termine im Überblick

NEWS vom Verband

aktualisiert am: 21. September 2018


Fotowettbewerb

Nun sind die Bilder online, die den Qualitätscheck bestanden haben und somit für den Kalender in Frage kommen. In unserer Facebook-Gruppe könnt ihr ebenfalls euer Like abgeben. Alternativ könnt ihr die Bildnummern an kossmann@zootierpflege.de senden. Abstimmungen sind bis 9. Oktober möglich!


Termine 2018

5. - 7. Oktober: Vogelpflegertreffen im Zoo Dresden
12. - 14. Oktober: Tiertransport-Seminar im Tierpark Hellabrunn, München
12. - 14. Oktober: Aquarianer - Treffen im Aquazoo Düsseldorf
26. - 28. Oktober: Veterinärmedizin-Workshop in der Zoom-Erlebniswelt Gelsenkirchen - AUSGEBUCHT!!!

Zu den Anmeldungen ...

Zu den bevorstehenden Seminaren ...