Zoo-Design-Seminar

AUSGEBUCHT!!!

Datum:
4. - 6. Oktober 2019

Ort:
Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe - Vortragsraum Im Exotenhaus

Programminhalte:
Wie konzipiere ich eine Tieranlage? Wer baut Kunstfels? Wie gestalte ich Aquarien? Und wie viel kostet eine Vogelvoliere?

Freitag: Icebreaker ab 19.00 Uhr im Restaurant Exo (Eingang über die Ettlingerstraße)
 
Samstag: Anmeldung ab 9.00 Uhr, Beginn Vortragsprogramm ab 9.30 Uhr 
 
Sonntag: Führungen voraussichtlich ab 10.00 Uhr, genaueres wird Samstag bekanntgegeben

Vorläufiges Programm

All diesen Fragen wollen wir am 1. Zoo-Design-Seminar vom 4. bis zum 6. Oktober 2019 im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe auf die Spur gehen. Ob Tierpfleger, Architekt, Handwerker oder Tierparkleiter: Jeder hat seine eigene Sicht auf Bauprojekte im Zoo und deren Gestaltung. All diese Sichtweisen wollen wir am Karlsruher Zoo-Design-Seminar zusammenführen, um uns differenziert und kontrovers mit den Themen der modernen Zoogestaltung zu beschäftigen.

Wer Lust hat, zum programmatischen Ablauf beizutragen, darf gerne noch Vorträge beisteuern. Schreibt uns eine Mail.

Ansprechpartner:
Anna-Lena Kugler & Joshua Förg


Für dieses Seminar sind noch Plätze frei. Nach der Anmeldung erhälst du eine Bestätigungs-Mail mit der Kontoverbindung.

BdZ Mitglied*
Tierpfleger - Azubi*
Vegetarierer*
Teilnahme am Icebreaker*

* Zur Datenschutzerklärung ...
Weiterhin bin ich damit einverstanden, dass Fotos von mir im Rahmen der Seminare auf der Homepage bzw. Facebook veröffentlicht werden.

Zurück

Wir sind Mitglied bei

International Congress of Zookeepers WAZA - World Association of Zoos and Aquariums ZGAP - Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. VdZ - Verband der Zoologischen Gärten e.V. VZP - Verband deutschsprachiger Zoopädagogen