Känguru - Workshop

AUSGEBUCHT!!!

Datum:
1. - 3. November 2019

Ort:
Zoo Neuwied

Teilnehmerbegrenzung:
max. 30 Personen

Programm:

Der Workshop / das Seminar richtet sich vorrangig an Auszubildende sowie ZootierpflegerInnen, die sich gerne mit anderen Beuteltierfans austauschen und / oder ihren Känguru-Horizont erweitern mögen.

- Freitag:
Herbstlicher Outdoor-Icebreaker im Zoo Neuwied

-Samstag:
Vorträge (Haltung in Neuwied: Von Grauen Riesen- und Rattenkängurus / Lumpy Jaw Disease/ Training von Kängurus / (evtl. Beiträge aus nordamerikanischen Haltungen) ...)
Praxis: Anatomie / Physiologie von Kängurus (evtl. mehr)
Geselliger Abend im Zoorestaurant

- Sonntag:
Führung durch den Zoo Neuwied

Ansprechpartner:
Max Birkendorf


Übernachtungen

Jugendherberge Leutesdorf

Der BdZ hat 25 Betten in der Jugendherberge Leutesdorf reserviert. Die Kosten belaufen sich auf 23,50 Euro pro Übernachtung mit Frühstück. Wenn du hier übernachten möchtest, dann wende dich bitte spätestens bis zum 15. September 2019 an Max Birkendorf (birkendorf@zooneuwied.de). Er sammelt alle Anmeldungen und NACH dem Seminar erhälst du eine Rechnung vom BdZ.

Aber beachte: In der direkten Umgebung des Zoos gibt es keine Unterkunftsmöglichkeiten, die fußläufig zu erreichen sind. Daher sollten sich Fahrgemeinschaften zusammen finden oder ihr gebt bei eurer Reservierung an, dass ihr einen Shuttle-Service benötigt. Dann können wir eine Lösung organisieren.


Warteliste

Leider ist dieses Seminar bereits ausgebucht. Du hast nun die Möglichkeit, dich auf der Warteliste einzutragen und wirst von uns informiert, falls ein Platz frei wird. Erfahrungsgemäß gibt es immer Teilnehmer, die wieder absagen müssen!

BdZ Mitglied*
Tierpfleger - Azubi*
Vegetarierer*
Teilnahme am Icebreaker*

* Zur Datenschutzerklärung ...
Weiterhin bin ich damit einverstanden, dass Fotos von mir im Rahmen der Seminare auf der Homepage bzw. Facebook veröffentlicht werden.

Zurück