Tierpfleger/in (Tierheim/Tierpension) gesucht !

31.07.2017 - 13:19

Tierheim Gießen

Das Tierheim Gießen sucht zum baldmöglichsten Zeitpunkt eine/n ausgebildete/n Tierpfleger/in (Bereich Tierheim/Tierpension) auf 40 Stunden-Basis zur Unterstützung unseres Teams.

Der Hauptarbeitsbereich wäre Hundehaus und Katzenquarantäne, die selbstständige Versorgung der Station gehört ebenso zu den Aufgaben wie die Beratung und Vermittlung von Interessenten. Kenntnisse zu Krankheiten und Verhalten sowie Erfahrung mit schwierigen Tieren (v.a. Hunde und Katzen) wäre Vorraussetzung. Außerdem wäre ein Führerschein notwendig. Unsere Anlage ist zum größten Teil neu gebaut und bietet die Möglichkeit, den Tieren auch tatsächlich gerecht zu werden. Wir sind ein junges, dynamisches und kompetentes Team, welches sich über einen neuen Kollegen, der sich tatkräftig und mit neuen Ideen einbringen könnte, freuen würde. Gemeinsam hätten wir die Chance, schwierige Tiere durch Training wieder vermittelbar zu machen und ihnen so ein gutes neues Zuhause finden zu können.

Haben wir Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung per Post oder Mail. Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V. Vixröder Straße 16 35396 Gießen mail:Info@tsv-giessen.de

Zurück