Otteranlage im Tierpark Wolgast

2007 entschließt sich das Biberteam der Zwergotteranlage im Tierpark Wolgast den BdZ Biber zu verleihen.

Auf ca. 800qm erstreckt sich eine romantische Weiher-Landschaft, auf der sich zur Zeit zwei asiatische Zwergotter tummeln. Zwei durch einen Bachlauf verbundene Teiche bieten ausreichend Platz zum Schwimmen, auch für eine ganze Otterfamilie. Die Teiche werden durch ein simples aber ergiebiges,  selbst ertüfteltes Topf-Filter-System gereiningt. Das Innen- bzw. Wintergebäude fällt im Vergleich zur Anlage klein aus, aber durch die gut strukturierte Raumgestaltung ist sie durchaus ausreichend. Es sind mehrere Schlaf- und Wurfkisten vorhanden und auch ein kleines Badebecken ist zu finden.

Auch an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch an das Team des Tierpark Wolgast und ihre liebevoll gestaltete Otteranlage.